TEILEN Facebook Social Bookmark

Erstes Meisterschaftsspiel Kleinschüler TuS Wiehl vs Eisadler Dortmund

07.10.2013

3:12 (0:5/1:3/2:4)  

Für viel Hektik im Vorfeld sorgte das erste Meisterschaftsspiel der Kleinschüler des TuS Wiehl gegen die Eisadler aus Dortmund. Nach mehreren Absagen wegen Krankheit stand es bis zu letzt auf der Kippe, ob man überhaupt in ausreichender Spielstärke antreten könne. In letzter Minute konnte dann noch ein Bambini-Spieler einspringen, so dass zumindest die Antrittsstärke erreicht wurde.

Die Dortmunder Eisadler kamen von Beginn an besser ins Spiel und waren die aktivere Mannschaft. Hier sah man deutlich, dass die jungen Dortmunder schon länger wieder Eis unter den Kufen hatten. Deutlich ging dann dieser Spielabschnitt mit 0:5 verloren.
Aber so einfach wollten es die Spieler der Spielgemeinschaft den Dortmundern nicht machen. Im zweiten Drittel lief es deutlich besser. Die Spieler kamen in Fahrt. Leider wird ein Spiel aber nicht durch Einsatz und schöne Kombinationen gewonnen, sondern durch Tore. Auch dieser Abschnitt ging mit 1:3 an Dortmund.

Ersatzgeschwächt, da ein Spieler wegen eines unerlaubten Bandenchecks duschen gehen durfte, ging es dann ins letzte Drittel. Trotz ordentlicher Leistung unserer Kleinschüler musste man aber aufgrund der fehlenden Kräfte auch hier wieder Federn lassen. Somit ging auch das letzte Drittel mit 2:4 an die Eisadler.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es für das erste Kräftemessen eine ordentliche Leistung war, aber sicherlich ordentlich Luft nach oben ist. Insbesondere die Chancenauswertung muss verbessert werden. Dafür darf es in Punkto Körpereinsatz beim nächsten Spiel vielleicht etwas weniger sein, denn diese Statistik dürften die Kleinschüler mit 19+Spieldauer (Dortmund hier 6 Minuten) klar anführen.

Spielpläne

Öffnungszeiten Eishalle Wiehl

Eisdisco und Öffentliche Laufzeiten